Luisa hat recht… viel zu sagen

Puh. Da ist er. Mein eigener Blog. ICH BIN SO AUFGEREGT.

Wie fängt man denn sowas jetzt an? Erstmal vorstellen? Hallo, i bims, 1hundertmillionste Blogger. Nee, das kann man nicht schreiben. Ich höre die Mama schon schimpfen. „Du bist jetzt erwachsen. Schreib etwas ordentliches. Nix mit ‚i bims‘. Du gehst auf die 30 zu und bist fast fertige Anwältin!“ Ok, auf die 30 gehe ich wirklich zu. Und fast fertige Anwältin bin ich auch. Aber erwachsen? Ganz sicher nicht.

Mein Name ist Luisa, ich komme aus dem wunderschönen Frankenland, kann daher das R rollen wie eine ganz Große und beende in diesem Jahr mein Dasein als Rechtsreferendarin. Ich habe Jura in Bayreuth und in Regensburg studiert und mein Referendariat in Hamburg absolviert. In diesem Moment sitze ich in einer wunderschönen Villa in Dubai – wo ich aktuell meine Wahl- und letzte Station des Referendariats verbringe – bei einer atemberaubend tollen Gastfamilie und bin tierisch aufgeregt, weil hier, gerade eben, mein eigener Blog entsteht.

Warum bloggen?

Ja, ich weiß, Blogger gibt es wie Sand am Meer (oder wie ich aktuell sagen würde, Sand in der Wüste von Dubai). Was habe ich zu sagen, was noch nicht tausende vor mir schon geschrieben haben? Nuuuun, ich schreibe schon seit einigen Jahren unter dem Namen luzimaus Kurztexte auf Instagram. Über das Jurastudium und das Referendariat an sich und darüber, wie die Welt aussieht, wenn man sich selbst, trotz pupstrockenem und äußerst erwachsenen Jurastudium, nicht ganz so ernst nimmt. Noch beliebter als meine eigenen Erfahrungen sind aber die Geschichten von Heinz und Hilde, meinen Großeltern. Ihr könnt euch jetzt gerne einmal vorstellen, wie mein Opa Heinz, mit einem Flammenwerfer ausgestattet, versuchte, Unkraut aus den Gehwegfugen zu entfernen und dabei Nachbars komplette Hecke abfackelte. Oder wie er, vermummt wie einer von den Taliban und mit Taucherbrille (!) ausgestattet, den Rasen mähte, da er gegen frisches Gras allergisch ist. Für Beifall und Zugaben dürft ihr gerne mal bei luzimaus vorbeischauen.

Soweit zu dem, was es von mir schon zu lesen gibt. Oft habe ich euch aber viel mehr zu erzählen, als die Instagram Zeichenbegrenzung zulässt. Und genau deswegen sind wir jetzt hier. Ihr und ich. Auf meinem ganz eigenen Blog.

Wer bin ich und wenn ja, was erzähle ich?

Eigentlich ganz einfach. Ich erzähle euch hier genau das, was ihr von mir wissen wollt. Es wird ganz viele Infos über das Jurastudium und das Referendariat geben. Außerdem werde ich gaaaanz ausführlich über meine Wahlstation in Dubai und mein Leben hier berichten. Dann wird’s noch eine Kategorie geben, in der ich einfach meine Gedanken so ein bisschen mit euch teilen will. Ob Kevin und Chantall mit ihrer Rechtsaufklärung und Heinz und Hilde ihren Weg hierher finden oder „nur“ auf Instagram bleiben, entscheiden wir noch. Ihr seid aber jederzeit eingeladen, mir zu sagen, was ihr wissen und hier lesen wollt. Denn schreiben macht mir nur dann Spaß, wenn ich es für euch mache und mit euch interagieren kann.

So. Das war er. Mein allererster Post auf meinem Blog. Ich hoffe, ihr seid mindestens genauso aufgeregt wie ich. Und jetzt holen wir uns alle erstmal ein Glas Champagner (ich bin jetzt erwachsen, ich trink jetzt nurnoch den Erwachsenenshit) alternativ ein Bier und für die schwangeren ein Ingwerwässerchen und stoßen mal auf das hier an. Prost ihr Lieben, auf dass das hier was ganz tolles wird!

Eure Luisa

79 Kommentare zu „Luisa hat recht… viel zu sagen

  1. Ich freu mich soooooooooooooooo auf deinen Blog und der erste Eintrag…. MEGAAAAAAAAAAA
    LG aus der schönen Hansestadt… Wo es ja nieeeee regnet Hamburg 🤦🏼😂

    Gefällt mir

  2. Ich lese Deine Texte so gerne und du bist eine wirklich tolle Persönlichkeit. Freue mich jetzt schon auf Deine Blogtexte!! Geniess die Zeit in Dubai 😘

    Gefällt mir

  3. Uiiuii. Voll toll. Ich werde deinen Block mit Hingabe verfolgen. Fange dies Jahr *hoffentlich* mit dem Ref und finde deine Erfahrungen, Tipps etc. Goldwert
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

  4. Es wird einer meiner neuen Lieblingsblog werden, dass weiß ich jetzt schon. Ich freue mich schon auf den Nächsten…Prrrost! Viele Grüße ebenfalls aus Franken 🙋🏽😍 mach weiter so…

    Gefällt mir

  5. Deine Texte machen süchtig …. du kommst irre sympathisch rüber, und das jetzt auch noch ausführlicher als auf Instagram…. You made my day …. Gruß aus dem wolkenverhangenen schweinfurt

    Gefällt mir

  6. Ich bin sooooo mega stolz auf dich und freu mich so sehr, dass wir dich ein kleines Stück auf deinem Weg begleiten dürfen. Und eines verspreche ich dir jetzt schon: egal wann und wo, unsere Türen sind immer für dich geöffnet. Fürs kommende Jahr wird es ja auf alle Fälle Dubai bleiben. 😉😘❤️

    Gefällt mir

  7. Folge dir schon seit einiger Zeit auf Instagram…du bist einfach großartig !! Mach weiter so und bleib unbedingt so wie du bist! Freu mich schon auf jeden deiner Artikel :))
    LG aus Hannover

    Gefällt mir

  8. Liebe Luisa, ich folge dir auch schon sehr lange auf Instagram, du hast mir mit deinen Texten durch meine Prüfungszeit geholfen (zwar nicht Jura, aber Prüfungsstress bleibt leider Prüfungsstress). Ich freu mich schon riesig auf deine zukünftigen Einträge, bleib so wie du bist ❤️

    Gefällt mir

  9. Ich lese deine Texte auf insta sehrlich gerne und als du deine Auszeit hattest, hat wirklich was gefehlt! Ich freue mich sehr für dich und bin schon gespannt, was es hier alles zu lesen gibt! Viele grüße, kathrinchen

    Gefällt mir

  10. Herzlichen Glückwünsch zum ersten Post auf deinem Blog 🥂 Ich freue mich auf ganz viele tolle Posts! Ich lese deine Texte auf Insta auch immer sehr, sehr gerne und bin mir ganz sicher, dass das hier auch super wird! 😊 #blogsofortaufdemhomescreengespeichertdamitichbloßnichtsverpasse 💗

    Gefällt mir

  11. Meine allerliebste Luisa…
    …eine so sympathische Bloggerin wie dich findet man nicht so oft. Schon im Urlaub hab ich mir gedacht: Tja die Luzimaus…nicht nur auf Instagram wahnsinnig nett und aufgeschlossen. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Blog. Ich freue mich die Anfänge deines Blogs miterleben zu können.

    Fühl dich gedrückt.
    Dicken Knutsch aus Kölle ❤

    Liebe Grüße
    Sarah aka Bierkönig Schwing die Hüften bis in den Morgengrauen

    Gefällt mir

  12. So ein Blog steht dir um einiges besser als eine Kolumne bei einem Onlineportal, die nur nach siebenhundertmaligem nachfragen erscheint, wo immer noch Beiträge von mir/dir/uns als Entwurf gespeichert sind, die wohl in diesem Leben nicht mehr online gehen werden…. #keinenamen #wirwissenbeidewergemeintist #aberheywillstdunichtinaehrenamtlicheteamluisa #ohtollwasmachichdadenn #dumachstdiearbeitwofüranderegeldkriegeneinfachumsonst So kannst du selbst entscheiden, wann was online geht und hast deine eigenen Kommafehler nur für dich 😀 (nicht dass ich welche gefunden hätte). Ich muss sagen- sieht sehr sehr hübsch hier aus! Und denk dran, mit einem Blog steht dir sicher auch die Option der gesponserten Brust-OP offen, wie es jetzt jeder Instagramer mit eigenem Blog macht yaaaaayyy. Liebste Grüße nach Dubai von Julie

    Gefällt mir

  13. Juhuuu endlich bloggst du ! Ich bin begeistert, sowohl vom Logo und Layout als auch vom ersten Post ! 🎉😊 Ich freue mich auf mehr 💕
    Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

  14. Juhuuuuuu da ist sie ….deine tolle Seite!!!!! Ich freu mich riesig und absolut klasse das du das machst!!!!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburch mein Dirn 😘😘😘

    Gefällt mir

  15. Boah Luisa/Luzi/Schnalle/Prinzessin (Schnalle hab ich hinzugefügt, passt gut find ich 🙂 ) mega toll! Ich bin manchmal nämlich voll sauer auf dieses Instagram, dass die ne Zeichenbegrenzung haben! So, fröhliches tippen und rumlamentieren! Er wird grandios, denke ich
    Auf bald

    Gefällt mir

  16. Herzlichen Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum gelungen start deines Bloggs. Ich bin schon ein Groupie von instagram (obwohl ich fast 10 Jahre älter bin🙈). Ich finde deine Texte mega toll, aber deine Stimme auch kannst Du bitte ein Hörbuch machen?! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Schreiben. Und für seine berufliche Zukunft viel Glück und viel Erfolg. Ich drücke dir weiterhin die Daumen für eine Wohnung in HH. Top Blog 👍👍👌. LG Denise

    Gefällt mir

      1. Waaaaas Telefonsex 🤔. Erst mal bitte ein Hörbuch😉.
        Echt beeindrucktend heute deine Blog Beiträge so viel durchhalte Vermögen hast du und und tapfer bist du. Ich ziehe wieder und wieder meinen Hut vor Dir.
        Bitte bleib so wie du bist…..du bist wundervoll. LG Denise (Butterblume2015)

        Gefällt mir

  17. Ich hab’s dir ja letztens schon bei IG geschrieben, ich liebe deine Storys und jetzt liebe ich deinen Blog, das weiß ich jetzt schon 🙂 Hab ganz, ganz viel Freude dran, ich weiß ich werde wieder viel zu oft laut lachen, obwohl ich dem Mann erzählt habe ich arbeite oben 😀
    Viele Grüße aus der Oberpfalz,
    deine Sandra 🙂

    Gefällt mir

  18. Hallo i bims, ein Fangirl 🙋‍♀️😂
    Beste Entscheidung – weils dir Spaß macht und uns auch! 😊👍🏼 freue mich auf viele weitere Texte von dir. Ich wünsch dir bzw. uns eine geile Zeit mit dem Blog 😘 Stößen Luisa 🍾🥂💕

    Gefällt mir

  19. Wie cool Liebe Luzi 😊 noch mehr von dir ist noch besser!!! Freue mich schon auf die nächsten Beiträge von dir in deinem Blog und weiterhin auch auf Instagram 😘😘😘

    Gefällt mir

  20. Ich freue mich tierisch. Eigentlich bin ich niemand, der gerne Blogs liest. Aber auf deinen freue ich mich sehr. Deine Instagram Beiträge sind immer schon so lustig und bringen immer Fröhlichkeit mit sich. Mach weiter so. 🦄

    Gefällt mir

  21. Ich freu mich total. Ich folge dir schon recht lang bei Instagram und lese deine Texte sehr gerne. Egal ob die Abenteuer von Heinz und Hilde, Kevin und Chantalls Gespräche, Malle-Berichte oder anderes amüsantes, interessantes oder einfach spontan Formuliertes. Danke für die perfekte Abendunterhaltung 😉 LG nach Dubai, Mira

    Gefällt mir

  22. Liebe Luisa, ich freue mich sehr bald mehr von dir zu lesen ! *smileymitherzchenaugen* Öhm ich habe ein neues Tablet und finde die smileys nicht… *augenroll* . Ich hoffe sehr, dass das mit dem Erwachsenwerden nie so richtig bei dir klappt und dass du so bleibst wie du bist. Ich habe dich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Blog. Und überhaupt. Und sehr viel Freude im Herzen und tolle Begegnungen und immer ein Krönchen und ein Glas kühlen Champagner. *daumenhoch+nocheinsmileydeinerwahl;-)* Claudia

    Gefällt mir

  23. ***LUZIMAUS FOR PRESIDENT***
    Luisa, Du bist der absolute Hammer! Sympathisch, echt und unterhaltsam de luxe. Bleib so, wie Du bist… außer nachts… da könntest Du die HarveySpecterS**Träume ruhig mir überlassen… Von Herzen alles Liebe für Deinen Blog! Maja

    Gefällt mir

  24. Absolut genial! Ich liiiiiebe, liiiiebe, liiiiiebe deine Texte und deinen Humor und freue mich riesig, nun noch mehr von dir lesen zu können!
    Ich wünsch dir (und uns allen 😁) Super viel Spaß daran und alles Liebe!
    Lg Cathérine 😘

    Gefällt mir

  25. Oh wie schön, das ging doch nun sehr schnell und ich freue mich riesig hier mehr von dir zu lesen! Du bist eine große Motivation während meines eigenen oftmals sehr trockenen Jurastudiums. Liebe Grüße nach Dubai, Franzi

    Gefällt mir

  26. Ach du, ich glaub wenn ich es hier jetzt auch noch kommentiere, hab ich dir nun wirklich auf allen Kanälen gesagt, wie sehr ich mich über diesen Blog freue, wie genial ich das Logo finde und wie unendlich gern ich von dir lese. Der Anfang ist schon so vielversprechend und ich kann kaum erwarten, diese Seite hier tagtäglich zu suchten!! Sie ist gleich mal ganz vorn in meine Lesezeichenliste gerückt. Du bist wirklich das beste Examensvorbereitungsantidepressivum, was man sich wünschen kann ❤ ❤

    Ps. Erwachsensein wird SOWAS VON überbewertet!!!

    Gefällt mir

      1. Ich dich auch mein Schatz ❤️❤️
        (Sorry für den anderen Kommentar eben – war hier scheinbar noch mit meinem uralten, aus z
        Zeitgründen nicht mehr existierenden Blog angemeldet..)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s